1.Tag

Zuerst lasen wir die Geschichte der kleinen Vitaminchen und fanden heraus, dass Äpfel sehr gesund sind und voller Vitamine stecken.

Wir sprachen über Äpfel: Was ist ein Apfel? Wie sieht ein Apfel aus? Wie gesund sind Äpfel?

Anschließend durfte jeder seinen Lieblingsapfel ausmalen, so wie ihn jeder am liebsten isst (rot, gelb, grün).

Projekt_APfel_Malen_30

Dazu gestalten wir einen „riesigen“ Apfelbaum, der nun alle unsere Früchte trug.

Projekt_APfel_Baum_Ausschnitt

2. Tag

Heute haben wir gelernt, dass Würmer gerne in den Äpfeln wohnen. Wir haben daraufhin unseren eigenen Apfel gebastelt und unsere Finger durften die Würmer sein!

Projekt_APfel_mit_loch

3. Tag

Heute haben wir die Geschichte von „Lenas Apfelbaum“ gehört…und Lena hat uns auch frische Äpfel zum probieren mitgebracht…mhhh lecker!!!

Danach sangen wir das Apfellied „In meinem kleinen Apfel“ und haben ein tolles Apfelmandala zum Ausmalen bekommen.

Projekt_Apfel_schaelen

4. Tag

Am Freitag besuchten wir den Wochenmarkt in Planegg. Wir kauften viele Äpfel und jeder bekam sogar einen Apfel geschenkt. Auch konnten wir alle Sorten probieren.

 

5.Tag

Aus den von uns gekauften Äpfeln machten wir heute am Montag selbst Apfelmus.  Wir alle waren sehr fleißig und halfen tatkräftig mit.

Projekt_Apfel_Markt_Ausschnitt_80

To Top