Dieses Projekt haben wir für die Minis ihrem Alter entsprechend durchgeführt. Mit einfachen Dingen erkunden wir die Welt & unseren Körper.

Wir spielen barfuß in den verschiedensten Räumen z.B. im Kuschelzimmer wo es schön warm ist mit vielen Decken, Kissen & massieren uns mit den „spitzen „Igelbällen…

 

Bild zu 2_kl_OK

Im Bewegungszimmer bauen wir uns eine kleine Kletterlandschaft auf, balancieren, rutschen & versuchen das Gleichgewicht zu halten… 

Bild zu 2b_kl_OKjpg

Es regnet, es regnet die Erde wird nass… Da machen wir natürlich einen kleinen Regenspaziergang. Da wir noch nicht so weit laufen können, hat eine kleine Runde bis zum IZB Brunnen und wieder zurück zur KiTa gereicht…

Bild zu 3a_kl_OK

Es ist angenehm warm, also müssen wir uns auch mal den Wald anschauen. Dort riecht es ganz anders, die Vögel zwitschern. Die Kinder schauen wo das Gezwitscher herkommt & die Stämme der Bäume waren soooooo groß, dass wir ganz weit nach oben schauen mussten.

Pitsch – patsch, pitsch – patsch. Rasierschaum ist nicht nur zum Rasieren gedacht – nein, wir können auch damit matschen mit unseren Händen…

Bild zu 5a_kl_OK

Fingerfarben. Wir bauen uns eine kleine Ecke mit Tischen, kleben alles mit weißem Papier ab & los geht die Malerei. Natürlich nicht nur mit den Fingern, sondern auch mit den Füßen, mit dem Bauch etc.

 

„Backe, backe Kuchen“, das war das Lieblingslied, welches am meisten gesungen wurde. Gleichzeitig begleiteten wir unsere Singerei mit Trommeln, Rasseln & einer Triangel.

Bild zu 7a_kl_OK

Farben, Tiere und vieles mehr. Wir schauen uns Bilderbücher an. Am besten haben uns die Tiere gefallen, denn da haben wir immer die jeweiligen Tierlaute gemacht.

To Top